Herbst 2018
Museum kann überall sein
In Verbindung mit unserem neuen Projekt ANDERE PERSPEKTIVEN!? fragen wir uns unter anderem: Wie würde eigentlich ein Museum über mich selbst aussehen. Dabei merken wir: So ein Museum wäre nicht unbedingt nur an einem einzigen Ort. Ein Museum kann überall sein, wo etwas ist, was einem etwas bedeutet. Im folgenden Videoclip zeigt Thomas Geprägs ein Beispiel:
Nach und nach erkunden und erzählen wir nun Geschichten, die mit unserem neuen Aktions-Forschung-Projekt zu tun haben. Gefördert werden wir dabei von der Baden-Württemberg Stiftung. Unter der Überschrift „Auf den Spuren unschätzbarer Werte“ haben wir zum Beispiel am 14. September im Rahmen des Begleitprogramms der Ausstellung ALB BRUT einen Multimedia-Vortrag mit Geschichten von unterwegs gehalten und am 22. September waren wir in Reutlingen beim Stadt-Spiel „Neu-Stadt“ dabei. Veranstaltet wurde das vom Kulturzentrum franz.K.
Unsere Erfahrungen in Verbindung mit dem Projekt KULTUR OHNE AUSNAHME kann man seit September in vielen Aktions-Forschungs-Geschichten nachlesen und nachschauen, die wir von 2015 bis jetzt entwickelt haben: KULTUR OHNE AUSNAHME!?